Currently browsing

Junge Aktivitäten bei Amnesty
Warum aktiv für die Menschenrechte?

17. Februar 2018

Wunderbare Nachrichten! Deniz Yücel ist gestern nach knapp einem Jahr aus der Haft entlassen worden und wieder in Deutschland. Wir freuen uns …

Mehr…

12. Februar 2019

Heute ist der Internationale Tag gegen den Einsatz von Kindersoldaten, an dem sich auch zahlreiche Hochschul- und Jugendgruppen in Deutschland mit Aktionen …

Mehr…

01. Febrauar 2019

Bitte teilen: ANHALTENDE WILLKÜRLICHE INHAFTIERUNG Wir brauchen deine Unterstützung – Urgent Action! Peter Biar Ajak, ein bekannter Aktivist und Akdamiker aus dem …

Mehr…

30. Januar 2019

Anastasia Shevchenko ist eine bekannte Menschenrechtsverteidigerin und Koordinatorin der Bewegung Open Russia (Otkrytaya Rossiya) in Südrussland. Die Bewegung setzt sich landesweit für …

Mehr…

29. Januar 2019

Heute möchten wir euch eine coole Aktion der Amnesty Hochschulgruppe Bamberg vorstellen. Diese hat mit anderen hochschulnahen Gruppen im Dezember 2018 nun …

Mehr…

29. Januar 2019

Eren Keskin ist eine Menschenrechtsverteidigerin und Rechtsanwältin in der Türkei. Sie setzt sich für die Pressefreiheit und Menschenrechte ein. Sie arbeitet mit …

Mehr…

23. Januar 2019

Falls du mehr tun willst als nur Petitionen und Urgent Actions zu unterschreiben, solltest du nach einer Amnesty Gruppe in deiner Nähe …

Mehr…

21. Januar 2019

AMNESTY gegen Rassismus Rassismus beeinflusst die Lebenswirklichkeit aller Menschen, auch in Deutschland. Wissenschaftliche Studien belegen, dass rassistische und andere menschenfeindliche Vorurteile in …

Mehr…

16. Januar 2019

Nun hat das neue Jahr begonnen und ihr könnt wieder aktiv werden! Auf der ganzen Welt werden zunehmend Journalisten und Journalistinnen wegen …

Mehr…

07. Januar 2019

Die Amnesty International Hochschulgruppe Karlsruhe lädt am 15. Januar zum Infoabend ein, die Veranstaltung ist ganz dem Thema Massenüberwachung gewidmet. Euch erwarten …

Mehr…