Jugendgruppen

Auch als Schüler_In hast du bei Amnesty die Gelegenheit, mit Gleichaltrigen aktiv zu sein. Egal, ob es Briefe schreiben für politische Gefangene und Workshops im Unterricht, Kurzfilme, Petitionsstände in der Innenstadt, Poetry Slams, Ausstellungen oder Radiosendungen sind – der Fantasie für mögliche Aktionen sind keine Grenzen gesetzt!

In vielen Städten Deutschlands gibt es schon Jugendgruppen, die sich immer über neue Mitglieder freuen. Hast du Lust, dich mit Gleichaltrigen für Menschenrechte einzusetzen, weißt aber nicht, ob es in deiner Stadt eine Möglichkeit dazu gibt? Unter Gruppe finden kannst du die nächstgelegenen Gruppen in deiner Gegend und deren Kontaktdaten herausfinden.

In deiner Gegend ist keine passende Gruppe? Kontaktiere uns einfach unter kontakt@amnesty-jugend.de und wir helfen dir gerne beim Gründen einer neuen Gruppe!